Wir sind ein alteingesessener und traditioneller Schützenverein.

Durch unsere vielseitigen Schießsportmöglichkeiten sind wir zukunftsorientiert aufgestellt. Kinder ab 6 Jahren können bei uns mit dem Laser-Gewehr trainieren. Jugendliche bis Senioren dürfen je nach Altersgrenze unser gesamtes Spektrum in den Gewehr- und Pistolendisziplinen, bis hin zum Großkaliberschießen nutzen. Neben dem 10m Luftgewehrstand bieten wir auch geschlossene 25m und 50m Stände für Scharfschützen an.

Wir führen regelmäßig interne und externe Wettkämpfe, wie z.B. die Stadt- und Vereinsmeisterschaften durch, sowie präsentieren wir uns auch mit der Teilnahme an verschiedenen Festen und Umzügen, an der Spitze unser Königshaus.

Ebenso beteiligen wir uns mit 4 Luftgewehr und 3 Sportpistolenmannschaften an den Rundenwettkämpfen des Gau Nord bzw. des Bezirkes Oberfranken.

Gastvereine sind für eigene Wettbewerbe bei uns herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal zum Probeschießen unverbindlich vorbei. Wir würden uns sehr freuen.

Unsere Trainingszeiten:

jeden Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr, Kinder von 6 - 11 Jahren am Lasergewehr in Absprache mit Bianca Keidel.

jeden Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr, Jugendliche von 12 bis 18 Jahren am Luftgewehr und an der Luftpistole

jeden Dienstag von 19.30 bis 22.00 Uhr, Training für Erwachsene

jeden Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr, Training für Erwachsene

Freitags nach Absprache / Anmeldung bei Thomas Horn von 17.00 bis 19.00 Uhr Vorderlader Training, Kurz- und Langwaffen.

Für unsere Kinder und Jugendlichen steht im August ein Ferienprogramm zur Verfügung sowie unseren Erwachsenen ein traditionelles Tontaubenschießen an Silvester.

Ein aktuell gehaltener Internetauftritt informiert Mitglieder und Gäste über Termine, Neuigkeiten sowie Sportereignisse rund um unseren Sportverein unter der Adresse:

www.schuetzengesellschaft-e-v-1905-burgkunstadt.de

Bis demnächst, in unserem Schützenheim.

Thomas Horn

1. Vorstand